OH, you shiny Little geometrical shape

27 comments // leave a comment
  I never was good at mathematics, at least as half of the Alphabet startet to involve itself...
I spent the last years in School hammering my head on the table plate, again and again
but the only illuminating awareness I got was "the fuck is this...the fuck is that"

BUT you have to admit that mathematics are beautiful to behold,
if you wrap all the octothorpes, quadrates and sorry but I forgot all the other shapes, too dispensable...
in pretty pastel shades, they would be pretty chic!
Optically at least,
'cause deep under this acceptable surface mathematics are and always will be an ugly Little Gnome,
who loves to annoy innocent Little Kids! -.-

Sadly my life isn't even rudimentary as lineal as this pretty geometrical shapes,
but at least just as complicated to plan and calculate!
That's why I want to dedicate These last lines a Special Person, my putative cutpurse!
I spent one of my last Weekends in Berlin and thought,
it was a cool idea to let my entire baggage go for a ride (with the Train)...
and to make it even more jokey i sent it out ALONE
just to get everything bag 4 days later.
Anonym very social Person....thousand kisses for you to Berlin <3

 

Mathematik war nie meine Stärke, spätestens als das halbe Alphabet sich einmischen musste...
Die letzten Schuljahre verbrachte ich damit, meinen Kopf auf die Tischplatte zu hauen, wieder und wieder
und die einzige erleuchtende Erkenntnis danach war auch nur "the fuck is this...the fuck is that"

ABER eins muss man der Mathematik lassen, sie ist hübsch anzusehen,
packt man nun all die Rauten, Quadrate
und den Rest an Formen konnte ich mir dann auch nicht mehr merken...
in hübsche pastellige Töne, dann wäre es ganz chic!
Optisch zumindest,
denn tief unter dieser ganz ansehnlichen Oberfläche ist und bleibt die Mathematik ein fieser kleiner Gnom,
der gerne unschuldige Kinder ärgert! -.-

Leider ist mein Leben nicht Mal ansatzweise so geradlinig wie diese wunderhübschen Geometrischen Formen,
aber mindestens genauso kompliziert zu Berechnen und vorauszusehen!
Deshalb möchte ich die letzten Zeilen einem ganz tollen Menschen widmen, meinem vermeintlichen Taschendieb!
Ich habe eines meiner Letztes Wochenenden in Berlin verbracht und war der Meinung,
dass mein komplettes Gepäck eine kleine Spritztour mit der U-Bahn machen müsste...
und um das ganze besonders spaßig zu machen habe ich es ALLEINE auf besagte Fahrt geschickt
und es dennoch 4 Tage später alles wiederbekommen.
Anonymer sehr sozialer Mensch...tausend Küsse an dich nach Berlin <3  

 



 

27 comments:

  1. Wow, cool pictures! :) I absolutely adore maths, especially when the alphabet gets involved! It's just so crazy that letters can solve equations and result in a number, but I guess not everyone sees it like that! :P

    ReplyDelete
  2. Haha, Mathe ist leidet auch überhaupt nicht mein Freund, aber die Bilder hingegen sehen wirklich genial aus *__*
    Ich wünsche dir einen wundervollen Dienstag!
    Liebste Grüße,
    Lilly <3

    ReplyDelete
  3. Ich habe Mathe auch gehasst! Noch dazu musste ich Abi in Mathe schreiben (also ich war noch im Alten G9 System und konnte leider auf Grund meiner LK Wahl nicht drum rum kommen...). Ich habe es so was von gehasst und bin so oft beinahe verzweifelt...

    Aber das mit deinem Gepäck ist ja cool! Dass es solche Menschen noch gibt...! Immer wieder schön, wenn man das Glück hat so jemandem über dem Weg zu laufen.

    ReplyDelete
  4. Oh willkommen im Club, ich hasse Mathe auch :D seit ich denken kann hatte ich ne 4 darin, aber immer gerade so ;) aber trotzdem 4 ist bestanden und das zählt haha :D die Bilder sehen ganz interessant aus und deine anderen Bilder finde ich auch sehr cool und außergewöhnlich! Ich werde deinen Blog aufjedenfall mal im Auge behalten :)

    Zu deinem Kommentar: erstmal Danke das freut mich sehr, dass dir mein Blog und meine Art gefällt! Das ist wirklich ein super Kompliment für mich, musst du wissen:) Ich weiß auch nicht warum ich so Indisch/Hippie angehaucht bin, zum einen wohl weil ich schon immer ein Naturkind war (bin auf dem Dorf aufgewachsen und war somit viel draußen) und zum anderen faszeniert mich einfach die Hippie Zeit, John Lennon, Woodstock etc. Auch interessiere ich mich sehr für Naturvölker, da diese einfach in Einklang mit der Natur leben und das in der heutigen Zeit immer schwierige wird, aufgrund der Globalisierung und des Kapitalismus. Meine Asiatischen Gene spielen aber denke ich auch eine Rolle, ich interessiere mich sehr für den Buddhismus, würde mich aber nicht als Buddhistin bezeichnet, noch nicht, jedenfalls :D Karma und Nirwana finde ich sehr interessant und ach, ich bin eben einfach so geworden warum auch immer :D hatte irgendwie keinen bestimmten Auslöser, es wurde z. B. nur verstäkrt durch tumblr haha :D

    Sorry für das lange Kommentar, aber ich hoffe ich konnte deine Neugierde ein wenig befriedigen :)
    Liebste Grüße & schönen Tag noch! <3

    ReplyDelete
  5. Wunderschöne Bilder! - bin dir gefolgt :)
    Ich hasse Mathe genauso wie du!
    Und morgen schreib ich eine Mathearbeit :(
    Liebe Grüße♥
    - http://xstandingrightherex.blogspot.de/

    ReplyDelete
  6. Hey erstmal wollte ich mich für dein super liebes Kommentar und das Kompliment bedanken! ♥

    Ich persönlich liebe Mathe, aber ich stehe da sehr oft alleine mit :D Die Bilder sind aber ziemlich cool! Ich mag die Idee sehr.
    Was dir mit deinem Gepäck passiert hätte mich total wahnsinnig gemacht! Immer wieder schön zu lesen das es noch ehrliche und liebe Menschen gibt! :)

    Liebe Grüße Steffi
    http://realityisapointofview.blogspot.de/

    ReplyDelete
  7. Wow deine Bilder sind der Wahnsinn!! :) So kann ich mich auch mal für mathematische Formen begeistern ;););)

    Danke für dein lieben Kommentar! Ich kanns nur zurückgeben - finde dein Blog auch klasse, vorallem deine Bilder! Mach weiter so! :)


    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    ReplyDelete
  8. Wow wahnsinnig tolle Bilder! Nun hast du mich auch für mathematische Formen begeistert ;)

    Danke für dein lieben Kommentar - ich kanns nur zurückgeben: Dein Blog, vorallem die Bilder sind der Wahnsinn! Mach weiter so!!! :*


    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    ReplyDelete
  9. Oh wow, du hast ja einen super tollen Blog mit super tollen Fotos! :)

    ReplyDelete
  10. Ahoi Amely,

    da musste ich aber schmunzeln als ich sah, dass du auf meinem Blog einen Kommentar hinterlassen hattest - denn dein Blog bzw. dich selbst (jedenfalls virtuell gesehen) kenne ich schon länger. ;) Und danke für das Kompliment, ich schau mal ob ich bald noch mehr Portraits in die Posts einfüge. Allerdings neige ich immer zur "Überperfektion" und kann mich eher selten auf Fotos leiden. Mag vielleicht daran liegen, da ich sehr oft hinter der Kamera stehe (auch beruflich), da betrachtet man sich selbst fatalerweise meist anders. Mathe ist wirklich ein schlimmes Fach, aber die Geometrie schätze auch ich sehr! :)

    Liebst
    Vanessa aka "Frau Chuba"

    ReplyDelete
  11. Thank you! I want to see you hair :)

    ReplyDelete
  12. Gott ! Dein Design, deine Photos ! So geil !!! Danke sehr für deine Besuch in meinem Blog ! <3

    ReplyDelete
  13. Stunning photos!

    http://audreyallure.blogspot.com

    ReplyDelete
  14. This is real art...beautiful pics dear...full of colors!
    I follow you on GFC, hope you would follow back!
    www.blackstarstyle.com

    ReplyDelete
  15. Wow, tolle Bilder! Mir gefällt die Verbindung zur Geometrie besonders gut :)

    ReplyDelete
  16. I always like Math, it's kind of in harmony with the universe, I think...
    Sorry to hear about your bags, hopefully you got them back.
    Thank you so much for visiting my blog :)

    Tany et La Mode

    ReplyDelete
  17. Die Fotos sind mal richtig außergewöhnlich gut anzusehen.Tolle Idee-gefällt mir echt gut :)!

    Lg Nathalie
    http://chaos-n-beauty.blogspot.de/

    ReplyDelete
  18. The pictures look amazing! Glad you got hold of your luggage. It sucks when baggage is delayed or lost!

    Have a great day.

    ~ Seepz
    Savoir Style

    ReplyDelete
  19. Aaaaaaaaaaalter Schwede, was ist das ein geiler Post und was sind das geile Bilder!
    Ich kenn echt keinen Blog der so mega kreativ ist wie deiner! Ich hab ja bei dir echt schon verdammt viel schräge Looks und ausgefallene Ideen gesehn aber du überrraschst einen trotzdem immer wieder. Da fühlt man sich immer so unkreativ und langweilig bei dir :-D
    Echt mega Bilder! Eins schöner als das andre! Obwohl mir das grüne schon extrem zusagt! Da find ich aber auch deinen Look echt genial!!! Die 2 drunter mag ich aber auch sau arg. Aber eigentlich sind sie alle geil weil sie so erfrischend anders sind!

    ReplyDelete
  20. Love the pictures, amazing pictures!

    ReplyDelete
  21. Wow echt super Bilder, super Kreativ! :-)
    Das zweite und dritte gefällt mir am besten, aber alle sind der Hammer!
    Liebe Grüße :-))

    ReplyDelete
  22. vielen vielen dank für deinen kommentar, habe mich sehr darüber gefreut!

    das letzte bild ist mein favorit :) ich werde mir deinen blog mal in ruhe anschauen!

    ReplyDelete